Über mich

Mein Weg zu SeSiSta


Jürgen Mörixbauer ist Selbstverteidigungslehrer mit Schwerpunkt Wing Tsun, einem Chinesischen Kung-Fu Stil. Er entdeckte schon früh die Leidenschaft für diese Asiatische Kampfkunst. Nach seiner Ausbildung war er als Assistenztrainer in der Wing Tsun Schule Schwetzingen tätig. Dort begann er schon 1991 Kinder und Erwachsenen zu unterrichten. Noch während seinem Zivildienst hat er 1992 seine erste eigene Schule in Hockenheim eröffnet. In den folgenden Jahren kamen noch weitere 6 Schulen dazu die er mit seinem Ausbilderteam geführt und geleitet hat. 


Nach einer erfolgreichen Ausbildung und Fachhochschule war das Ziel Sozialarbeit zu studieren.
Doch die Leidenschaft zur Kampfkunst war stärker und so wurde aus seinem Hobby sein Beruf.

Der Weg zu Sesista
Durch die Jahre lange intensive Arbeit mit den Kindern in den Wing Tsun Schulen musste er schnell feststellen, dass die Kampfkunst alleine, die Kinder nicht vor allen Gefahren schützen kann.

Und so hatte Jürgen Mörixbauer 2003 die Idee ein neues Konzept zu entwickeln.
SeSiSta 
Selbsbewusst sicher und stark 

Jürgen Mörixbauer

Mein Weg zu SeSiSta
Kurzvita: Jürgen Mörixbauer
  • Geboren 1968
  • Verheiratet 
  • 3 Kinder 
  • Über 30 Schüler erfolgreich zum Selbstverteidigungslehrer/in und Gewaltpräventionstrainer/in ausgebildet.
  • leitete mehrere Selbstverteidungsschulen
  • war 2 Jahre lang für die EWTO Nationaltrainer in Israel
  • unterrichtete Personen der Bundespolizei, Polizei sowie Personen aus dem Sicherheitsbereich
Share by: