Blog

SeSiSta Blog

05 Jan., 2021
Willkommen im neuen Jahr 2021! Wir hoffen ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Pünktlich zum Start 2021 haben wir etwas Neues. Letztes Jahr war einiges anders und viele Kurse konnten gar nicht oder nicht immer im ' großen Rahmen ' stattfinden. Deshalb wurden wir oft gefragt, ob wir auch Einzelkurse anbieten. Daher haben wir die Zeit zwischen den Jahren genutzt und eure Idee in die Tat umgesetzt :-) Wir bieten jetzt Einzelkurse / Privattraining an. Mehr Informationen findet ihr auf unserer Seite unter - Angebot -> Einzelkurse . Wir freuen uns auf euch :-) Bis hoffentlich ganz bald !
23 Sept., 2020
SeSiSta zu Gast in der Schlossschule in Heppenheim Selbstbewusst, Sicher und Stark sind auch die Kinder der Schlossschule. Auf dem Bild sind die Kinder der 3 Klasse zu sehen. Die Kinder der Klasse 3 hatten SeSiSta nun schon zum 2 mal ( was nicht zu übersehen ist ;-) ) Mit selbstbewussten Blicken wurde das Bild für echo-online.de aufgenommen. Auch dies war wieder ein erfolgreicher SeSiSta Kurs und hat auch uns ( dem Sesista Team) viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal :-)
26 Juli, 2020
Sesista Kurs mal anders Sesista war unterwegs im Badischen Gasthaus - Goldener Löwe Eppelheim - . In diesem Jahr läuft alles etwas anders. Aber wir von Sesista bleiben flexibel :-). Dieses Jahr fand der Sesista Kurs nicht im Kindergarten in der Scheffelstraße statt, sondern außerhalb. Glücklicherweise stellte uns das Badische Gasthaus - Goldener Löwe Eppelheim- seine Räume zur Verfügung um mit den Kindern den Sesista Kurs wie gewohnt durchzuführen. Dafür sind wir, die Vorschulkinder und die Eltern der Kinder aus der Scheffelstraße mehr als dankbar. Auch konnten wir das tolle Team aus dem Goldenen Löwen kennen lernen. Und das Essen war auch fantastisch ;-)
10 Juli, 2020
Hallo ihr da draußen, wir hoffen es geht euch allen gut. :-) Da aus gegeben Anlass im Moment nicht überall Kurse stattfinden können, möchten wir die Kinder zu Hause anders erreichen. Hier kam uns die Idee für ein neues Lied. Bereits 2019 produzierten wir ein Lied zum Thema Nein sagen(www.sag-laut-nein.de) und konnten somit viele Kinder und Eltern erreichen. In unserem aktuellen Lied geht es um das Thema Hilfe holen, für Kinder und Jugendliche die keinen Ansprechpartner/ Vertrauensperson haben. Diesmal ist unser Lied nicht professionell im Tonstudio aufgenommen, wir finden es aber trotzdem gut. Schaut gerne vorbei und hört es euch an :-)
15 Juni, 2020
Nach der Corona-bedingten Zwangspause können wir ab heute wieder mit Sesista starten. Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften können wir -endlich- wieder Sesista Kurse durchführen. Natürlich ist es nicht ganz so einfach wie vorher, die Kurse müssen genau durchdacht und geplant werden. Das macht aber gar nichts, es wird trotzdem toll :-) Falls Ihr noch einen Kurs vor den Sommerferien planen möchtet, freuen wir uns sehr von euch zu hören und können gemeinsam einen individuellen Kurs planen, natürlich unter Berücksichtigung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen . Wir freuen uns euch vielleicht schon bald wieder zu sehen ! :-) Euer SeSiSta Team
04 Juni, 2020
Hey ihr da draußen, willkommen erstmal auf unserer Neuen Website. In der aktuellen Situation der Quarantäne haben wir unsere freie Zeit ein wenig genutzt und eine neue Website erstellt. Wir hoffen ihr habt Spaß beim Entdecken unserer Website. Lasst uns gerne ein Feedback da :)
Share by: